Foto: Lea Körner

Der Mensch hinter den Fotos:

Tim Noack, Jahrgang 1971, verheiratet, zwei Kinder.

Ich wohne in der Gemeinde Wandlitz im nördlichen Berliner Speckgürtel.

Meine Kernkompetenz und Leidenschaft sind Portraits und Personenaufnahmen.

 

 

Biografie

 

1971   Geboren in Naumburg/Saale

1980   Umzug nach Berlin

1994 und 1996   Auslandsstudium in Moskau (MGU) und Göteborg (GU)

1997   Studienabschluss als Magister Artium in Anglistik, Skandinavistik und Slavistik/Russistik

seit 1998   Freiberufliche Tätigkeit als technischer und kreativer Übersetzer

(Schwedisch-Deutsch und Englisch-Deutsch)

 

 

Foto-Biografie

 

1984   Erste fotografische Gehversuche

2004   Einstieg in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras

seit 2007   Fundiertes Selbststudium der Fotografie, zahlreiche fotografische Projekte

2015   Gründung von „Tim Noack Fotografie

 

 

Know-how

 

Umfangreiche Kenntnisse zur Fotografie habe ich im Erwachsenenalter autodidaktisch erworben.

Am Anfang waren mir technische Grundlagen wichtig, später rückten kreative Aspekte wie Bildgestaltung, Lichtführung und Bildentwicklung in den Vordergrund.

Ausgiebig habe ich mich mit Naturfotografie, Sportfotografie, Makrofotografie, Stillleben, Landschaften, Streetfotografie usw. beschäftigt.

Am faszinierendsten ist und bleibt jedoch die direkte Begegnung und Beschäftigung mit anderen Menschen.

Die Portrait- und Personenfotografie ist für mich das A und O.

 

 

Arbeitsweise und Philosophie

 

Ich reise mit kleinem Gepäck.

Dank meiner bewusst gewählten Ausrüstung – klein, fein und blitzfrei – arbeite ich unauffällig.

Durch die bewusste Nutzung von vorhandenem Licht entstehen Aufnahmen mit besonders ästhetischer Bildwirkung.

 

Das trifft Ihren Nerv?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tim Noack